Steckschließen und Schnallen

Schnallen und Steckschließen Beratung bei RAMP Globaltec

RAMP Globaltec
Ihr Ansprechpartner für Schnallen aus Kunststoff oder Metall

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

Wir sind international die Nr.1 für Schließen und Schnallen

Ob klassische Side Release Buckles oder hochwertige Sicherheitsschließen von Holmbergs: Bei uns können Sie fast jede Schließe in kleinen und großen Mengen erhalten!

Schließe kaufen

Qualitativ hochwertige Steckschnallen und -verschlüsse

Schließe kaufen

Steckverschlüsse für jeden Anwendungsbereich

Schließe kaufen

Professioneller und freundlicher Kundenservice

Schließe kaufen

Langjährige Erfahrung in Entwicklung und
Verkauf von Steckschnallen

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

Sie möchten eine Schließe kaufen? Bei uns sind Sie richtig!

Ob Sie die Schließen als Steckschnallen, Fastex Schließen oder Side Release Buckles kennen:

RAMP Globaltec ist der richtige Ansprechpartner und hat eine breite Auswahl!

 

Steckschließen (Schnallen)

Klassische Steckschließen sind auch unter dem Begriff "Fastex Schnallen" oder unter der englischen Bezeichnung "Side Release Buckles" bekannt. Da sie einfaches und schnelles Öffnen und Schließen ermöglichen, sind sie die am weitesten verbreitete Art von Schnallen. Wir bieten solche Steckschließen in verschiedenen Ausführungen an: Beispielsweise mit einfacher oder beidseitiger Verstellung oder mit einem Schlitz als "Field Repair" Version.

Buckles and Fasteners, classic buckles
Buckles and Fasteners, metal buckles

Metall Steckschließen (Aluminium)

Ob für Kleidung, Sicherheitsequipment oder Kindersitze: Metall Steckschließen aus Aluminium sind leicht und benutzerfreundlich. Genau deswegen sind diese Art von Fast Release Buckles so beliebt. Unsere Metall Steckschnalle hat eine Zugfestigkeit von mindestens 250kg – mehr als genug für die meisten zivilen wie taktischen Anwendungen. Auf Wunsch kann Ihr persönliches Logo eingraviert werden.

Klappschließen

Mit Klappschließen, einer speziellen Art von Schnalle, kann gleichzeitig geschlossen und reguliert werden. Auch diese Schließen bieten wir in verschiedenen Größen sowie unterschiedlichen Kunststoffarten – PA und POM – an.  Eine solche flache Klappschnalle ermöglicht eine einfache und schnelle, aber trotzdem stabile Gurtregulierung und -fixierung. Unsere Klappschließen sind damit vielseitig einsetzbar.

Buckles and Fasteners, special type of buckle
Buckles and Fasteners, a safety buckle

Sicherheitsschließen

Im Unterschied zu anderen Schnallen können Sicherheitsschnallen nur mit zwei Händen geöffnet werden, was das Risiko versehentlichen Öffnens oder das Öffnen durch eine unbefugte Person verringert. Aus diesem Grund sind manche Sicherheitsschließen mit einem zusätzlichen Klappdeckel versehen. Sicherheitsschließen werden zum Beispiel im Kleinkindbereich, aber auch bei Militär und Polizei eingesetzt.

Gürtelschließen

Speziell für die Verwendung an Gürteln sind Gürtelschließen entwickelt worden, die sicher schließen und gleichzeitig Bewegungsfreiheit ermöglichen. Teilweise sind diese auch als Sicherheitsschließen mit zusätzlichen Tasten konzipiert, sodass eine Öffnung nur mit zwei Händen möglich ist. Andere Gürtelschnallen können nicht nur an Gürteln, sondern auch an Schwimmwesten oder Rucksäcken eingesetzt werden. 

Buckles and Fasteners, belt buckles

Sie möchten eine andere Art von Schließe kaufen? Kontaktieren Sie uns! 

Professionelle Verschlüsse und Schließen aller Art

Sie möchten hochwertige Verschlüsse und Schnallen in größeren Mengen bestellen? Kein Problem!

Bei RAMP Globaltec können Sie verschiedenste Arten von Schnallen und Schließen, ob Steckschließen, Sicherheitsschließen oder Klappschließen in großen und kleinen Mengen für jeden Einsatzzweck bekommen. Bei Fragen oder speziellen Anfragen zu Schnallen und Verschlüssen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

Hauptsächlich verwendete Materialien für Schließen

Alle Markenhersteller von Schließen, zum Beispiel Due Emme, Duraflex (D-Flex), Unitex, National Moulding, ITW Nexus, YKK, Nifco, Tifco oder Kifco oder Woojin, verwenden zum Großteil Nylon oder Acetal zur Produktion der Steckverschlüsse. Die Materialauswahl erfolgt gemäß den Anforderungen an das fertige Produkt. Die meisten Anforderungen an Steckschnallen können mit wenigen Standardmaterialen erfüllt werden. Für Sonderanwendungen können diese Materialien durch Beimischung unterschiedlicher Additive (Zusatzstoffe) für den Einsatz unter Feuereinfluss (V0) oder bei taktischen Anwendungen (Infrarot Reflektion IRR) entsprechend angepasst werden.

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

ACETAL / Polyoxymethylenes 

Kurzzeichen POM, auch Polyacetale genannt 

Allgemeine Informationen

Bei POM handelt es sich um hochmolekulare thermoplastische Kunststoffe. Die farblosen, teilkristallinen Polymere werden hauptsächlich zur Herstellung von Formteilen im Spritzgussverfahren verwendet. Wegen der hohen Steifigkeit, niedrigen Reibwerten und guter Dimensionsstabilitäten werden Polyoxymethylene für die Herstellung von Präzisionsteilen eingesetzt. Kennzeichnendes Strukturelement für diese Art von Schließe ist eine unverzweigte Acetal-Gruppe (~C–O–CH2–O–C~).
Acetal bietet eine sehr geringe Wasseraufnahme und eine hohe chemische Beständigkeit, die dieses Material ausmacht. Acetal ist die erste Wahl für Steckverschlüsse spezieller Anwendungen wie Marineprodukte und taktische Anwendungen.

Materialeigenschaften von ACETAL

  • Gutes Biegegedächtnis

  • Einen Arbeitstemperaturbereich von -40 °C bis +60 °C. Die physikalischen Eigenschaften bleiben in diesem Temperaturbereich sehr stabil.

  • Hohe mechanische Beständigkeit

  • Große Steifheit

  • Gute elastische Eigenschaften

  • Ausgezeichnete Schlagzähigkeit

  • Gute Beständigkeit gegen Öle, Fette und Lösungsmittel

  • Geringe Wasseraufnahme

  • IRR Modifizierte Farben Lieferbar

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

NYLON / Polyamide 

Nylon/ PA

Allgemeine Informationen

Bei der Herstellung von Due Emme werden PA 6 und PA 6.6 zur Herstellung von Schnallen verwendet. Dabei handelt es sich um lineare Polymere mit sich regelmäßig wiederholenden Amidbindungen entlang der Hauptkette. Polyamide werden wegen ihrer hervorragenden Festigkeit und Zähigkeit als Werkstoff für die Produktion von Spritzgussartikeln verwendet. Es besteht bei diesen Steckschnallen eine gute chemische Beständigkeit gegenüber organischen Lösungsmitteln. Nylon ist jedoch ein hygroskopisches Harz, daher variieren die physikalischen Eigenschaften, wenn sich die relative Luftfeuchtigkeit ändert. Nylon eignet sich hervorragend für Anwendungen im hohen Temperaturbereich. Bei Nässe ist die Zugfestigkeit geringer und die Elastizität höher. Im trockenen Zustand ist dagegen die Zugfestigkeit höher und die Elastizität (Schlagzähigkeit) geringer. 

Materialeigenschaften von NYLON:

  • Ein Arbeitstemperaturbereich von -40 °C bis +195 °C

  • Gute Feuerbeständigkeit

  • Flammschutz V0 (mit speziellen Additiven)

  • Hohe mechanische Beständigkeit

  • Große Steifheit

  • Ausgezeichnete Zähigkeit unter Null

  • Gute Beständigkeit gegen Öle, Fette und Lösungsmittel

  • Gute Färbefähigkeit

  • Recycelte Artikel in Farbe Schwarz lieferbar

  • IRR modifizierte Farben lieferbar

Sonderausführung V0 Nylon

Das flammhemmende Nylon der Kategorie V0 garantiert eine hohe Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und einen Entflammbarkeitsindex gemäß UL94-Norm. Das wird überprüft, wenn die Probe der Schnallen aus der Flamme entfernt wird – dann sollte sie nicht mehr brennen und fallen.

RECYCLED NYLON / PA

Das nachhaltige recycelte NYLON wird aus Produktionsresten hochwertiger Rohstoffe (Garnfasern) gewonnen, um daraus eine Schließe herzustellen. Die Materialeigenschaften vom dem in der Due Emme Produktion verwendetem recyceltem Nylon ist vergleichbar mit dem von neuen Rohstoffen. Dieses verwendete Material ist in allen Aspekten wesentlich ökologischer als Rohstoffe erster Wahl, von CO2-Emissionen über Wasserverbrauch bis hin zu erneuerbaren Energiequellen. Damit sind diese side release buckles nachhaltiger als andere.

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

Über RAMP Globaltec

Wir bieten Kunststoff- und Metallbefestigungslösungen für verschiedene Anwendungsbereiche

Steckschließe Design auf einem Computerbildschirm

2014 wurde RAMP Globaltec von Mike Ridler, technischer Ingenieur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Befestigungsindustrie, und Andreas Pless, der als Sales Manager fungiert und zahlreiche Kontakte im europäischen Verteidigungsbereich hat, gegründet. Bereits jetzt hat das Unternehmen erfolgreiche Standorte in Großbritannien, Deutschland und China und fungiert von dort aus als Herstellervertreter. Spezialisiert hat sich RAMP auf Kunststoff- und Metallbefestigungslösungen für verschiedene internationale Industriemarktsegmente. Außerdem verfügt RAMP über gute Kontakte in die Verteidigungsindustrie in ganz Europa. Wenn Sie eine Schließe kaufen möchten, ist RAMP daher ihr idealer Ansprechpartner – egal, ob es um Standard- oder Sonderwünsche geht. 

Sie möchten eine Schließe kaufen? Stöbern Sie jetzt in unserem Sortiment! 

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

Kontakt

Sie haben Interesse, Schließen zu kaufen, haben aber noch Fragen? Kein Problem – füllen Sie einfach das unten stehende Formular aus!

 

Kontakt Formular

arrow&v

Vielen Dank! Wir melden uns!

Buckles and Fasteners

Schnallen und Steckschließen Beratung bei RAMP Globaltec

RAMP Globaltec
Your contact for buckles made of plastic or metal

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

We are international No.1 for fasteners and buckles

Whether classic side release buckles or high-quality safety fasteners from Holmbergs: You can get many different buckle types in small and large quantities from us!

Schließe kaufen

High quality buckles and fasteners

Schließe kaufen

Fasteners for every application

Schließe kaufen

Professional and friendly customer service

Schließe kaufen

Many years of experience in development and sales of buckles

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

You want to buy a buckle? With us you are right!

Whether you know the buckles as Fastex buckles or side release buckles:

RAMP Globaltec is the right contact and has a wide range to choose from.

 

Buckles (Fastex Side release buckles)

Classic buckles are also known under the term "Fastex Buckles" or under the English name "Side Release Buckles". Since they allow easy and quick opening and closing, they are the most widely used type of buckles. We offer such buckles in various designs: For example, with single or double-sided adjustment or with a slot as a "field repair" version.

Buckles and Fasteners, classic buckles
Buckles and Fasteners, metal buckles

Metal buckles (aluminum)

Whether for clothing, safety equipment or child seats: metal buckles made of aluminum are lightweight and user-friendly. That's exactly why these types of Fast Release Buckles are so popular. Our metal buckle has a tensile strength of at least 250kg - more than enough for most civilian and tactical applications. Your personal logo can be engraved upon request. 

CAM buckles

With flap buckles, a special type of buckle, it is possible to close and regulate at the same time. We also offer these buckles in different sizes as well as different types of plastic - PA and POM.  Such a flat folding buckle enables simple and quick, but still stable belt regulation and fixation. Our folding buckles are thus versatile in use.

Buckles and Fasteners, special type of buckle
Buckles and Fasteners, a safety buckle

Safety buckles

Unlike other buckles, safety buckles can only be opened with two hands, which reduces the risk of accidental opening or opening by an unauthorized person. For this reason, some safety buckles are equipped with an additional hinged cover. Safety buckles are used, for example, in the toddler sector, but also by the military and police.

Belt buckles

Belt buckles have been specially developed for use on belts, which close securely and at the same time allow freedom of movement. Some of these are also designed as safety buckles with additional buttons so that opening is only possible with two hands. Other belt buckles can be used not only on belts, but also on life jackets or backpacks. 

Buckles and Fasteners, belt buckles

You want to buy another kind of buckle? Contact us! 

Buy professional fasteners and buckles in large quantities

You want to order high quality fasteners and buckles in larger quantities? No problem! At RAMP Globaltec you can get different types of buckles and clousers, whether plug-in buckles, safety buckles or cam buckles in large quantities for operational purposes. If you have any questions or special inquiries about buckles and clasps, we will be happy to assist you!

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

Mainly used materials for Side Release Buckles

All branded manufacturers of buckles, so as Due Emme, Duraflex (D-Flex), Unitex, National Moulding, ITW Nexus, YKK, Nifco, Tifco or Kifco or Woojin, mostly use NYLON or ACETAL to produce their side release buckles.The material selection is made according to the requirements of the finished product. Most requirements can be met with a few standard materials, described further below.
For special applications, these materials can be adapted accordingly by adding different additives for use under the influence of fire (V0) or in tactical applications (infrared reflection IRR) in order to produce high quality and durable side release buckles.

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

ACETAL / Polyoxymethylenes 

Abbreviation POM, also called polyacetals

General Information

These are high molecular weight thermoplastics. The colorless, semi-crystalline polymers are mainly used for the production of molded parts by injection molding. Due to their high stiffness, low friction coefficients and good dimensional stability, polyoxymethylenes are used for the production of precision parts and, of course, specific side release buckles. 
Acetal offers a very low water absorption and a high chemical resistance, which makes this material
the first choice for special applications as marine products and tactical applications.
Characteristic structural element is an unbranched acetal group (~C–O–CH2–O–C~).

Material Properties of Acetal

  • Good flexural memory

  • A working temperature range from -40°C to +60°C

  • Physical properties stay very stable in this temperature range

  • High mechanical resistance

  • Great rigidity

  • Good elastic properties

  • Excellent impact resistance

  • Good resistance to oils, greases and solvents

  • Low water absorption

  • IRR Modified Colours Available

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

NYLON / Polyamide 

Abbreviation PA

General Information

In the production of Due Emme, PA 6 and PA 6.6 are used for the production of side release buckles. These are linear polymers with regularly repeating amide bonds along the main chain. Polyamides are used as a material for the production of injection moulded articles because of their excellent strength and toughness. Good chemical resistance exists to organic solvents. Nylon is a hygroscopic resin, so the physical properties vary as the relative humidity changes. Nylon is ideal for applications in the high temperature range. In wet conditions, the tensile strength is lower and the elasticity (impact strength) higher. In contrast, in the dry state, the tensile strength is higher, and the elasticity is lower.

Material properties of NYLON:

  • A working temperature range from -40°C – 195°C

  • Good fire resistance

  • Flame retardancy V0 (with special additives)

  • High mechanical resistance

  • Great rigidity

  • Excellent sub-zero tenacity

  • Good resistance to oils, greases and solvents

  • Good capability to be dyed

  • Recycled items available in black

  • IRR Modified Colours Available

Special version V0 Nylon

The flame retardant Nylon Category V0 guarantees a high resistance to high temperatures and a flammability index in compliance with UL94 norm which. These characteristics transfer onto the finished side release buckles. In fact, when the sample is removed from the flame, it should not burn and drop anymore.

RECYCLED NYLON / PA

The sustainable recycled NYLON is made from production residues of high quality raw materials (yarn fibres). The material properties of the recycled nylon used in Due Emme production are comparable to those of new raw materials. This material used is much more ecological than raw materials of choice in all aspects, from CO2 emissions to water consumption and renewable energy sources which makes these side release buckles more sustainable and better for the planet.

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

About RAMP Globaltec

We offer plastic and metal fastening solutions for various applications

Steckschließe Design auf einem Computerbildschirm

In 2014, RAMP Globaltec was founded by Mike Ridler, a technical engineer with more than 30 years of experience in the fastening industry, and Andreas Pless, who serves as Sales Manager and has numerous contacts in the European defense sector. The company already has successful locations in the UK, Germany and China and acts as a manufacturer's representative from there. RAMP specializes in plastic and metal fastening solutions for various international industrial market segments. RAMP also has good contacts in the defense industry throughout Europe. Therefore, if you are looking to purchase a fastener, RAMP is your ideal contact - whether it is for standard or special requirements. 

You want to buy a buckle? Browse our assortment now! 

RAMP Logo high resolution Kopie.jpg

Contact

Are you interested in buying buckles, but still have questions? No problem - just fill out the form below!

 

Contact Form

arrow&v

Thank You